Über mich

PhotoHinter dieser Internetseite steckt Daniel, ein 22 Jahre alter Informatikstudent aus dem Altmühltal in Bayern.

Der Spitzname „Guru“ entstand, als sich jemand in einer privaten Nachricht beim Schreiben meines Nachnamens vertippte und mich später darauf hinwies. Heute ist Dan Guru mein Pseudonym und sämtlichen Internet-Nicknames wie RoqqR oder Fritoeser übergeordnet.

Diese Website ist mein Heimathafen im weltweiten Netz und der Blog das Flaggschiff. Webdesign, Photographie und mehr treffen hier zusammen. Links zu Profilen auf anderen Seiten und zum RSS-Feed befinden sich ganz unten in der Fußzeile der Seite.

5 Fakten:

    • Ich kaufe Musik nicht als MP3-Alben, sondern noch immer auf CD und Schallplatte.
    • Mein Musikgeschmack ist beschränkt sich nicht auf eine kleine Richtung. Ich höre Rock aus den 70ern und 80ern, sämtlichen Metal und Hardcore. Und manchmal Soundtracks. Unter anderem.
    • Ich mag Esperanto und die Philosophie dahinter. Das erkennt man auch an nicht wenigen Bezeichnungen von Orten und Plätzen auf Minevaria. Rompu, rompu la murojn inter la populoj!
    • Ich besuche ab und zu Kirchen. Nicht zum Beten oder weil ich gläubig wäre, sondern weil mich die Architektur interessiert. Kirchen sind Kunstwerke.
    • Mit der virtuellen Tastatur am Smartphone hab ich bis jetzt noch Probleme. Eine richtige am PC ist mir zum Schreiben definitiv lieber.